Oschatz damals | Gästebuch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

172. Am 15.03.2004 20:44 schrieb Pat_Nigge
Hallo! Schaue grad mal so bei anderen Sammlern vorbei und möchte Dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen - tolle Seite! Es grüßt Bernburg!

171..
Am 27.02.2004 21:00 schrieb Dagmar
Hallo, das ist eine schöne Seite über Oschatz.Ich habe mir alles genau angesehen.

170..
Am 22.02.2004 23:46 schrieb Uwe – uwe(at)merkwitz.net
Hallo, diese Seiten sind ein gelungener Rückblick auf Oschatz. Weiter so und Ihre Seite habe ich mit verlinkt. Beste Grüsse Uwe

169.

Am 16.01.2004 20:33 schrieb Karin – mannschatz(at)t-online.de

Bin schon 51 Jahre Oschatzerin (Mannschatzerin) und lebe sehr gern hier. Für mich Oschatz eine der schönsten Städte in Sachsen. Die Idee mit der Seite im Internet ist großartig. Der Aufbau der Seite ist einfach toll. 
Vielen Dank sagt eine eingesessene und immer noch Oschatzerin.

168.

Am 04.01.2004 20:57 schrieb macrayn – macrayn(at)hotmail.com

Wirklich eine sehr gelungene Seite - informativ, interessant -empfehlenswert! Ich danke dem Zufall für diesen Link. Kontakt gern erwünscht.
PS: Grüße an alle Oschatzer, natürlich besonders an meine Schwester

der Jan


167.

Am 18.12.2003 15:34 schrieb Bo – naturschutz(at)save-the-world.info

Hallo zusammen, bin beim suchen nach Partnern für unseren Verein hier im Gästebuch gelandet.. sehr lustig wie ich finde, hat ja sehr viel damit zu tun *g* Aber nichts desto trotz wollte ich dann einfach mal ein paar Grüße für euch hier lassen. Fühlt euch also Gegrüßt und vielleicht liest man sich ja mal wieder.. bis bald 

166.
Am 09.12.2003 13:58 schrieb Mario
Luppa grüßt Oschatz !
Ich durchstöber gerade regionale HP´s ! Nicht schlecht Eure!

165.

Am 08.12.2003 22:36 schrieb Harald Curth – aqua.curth(at)t-online.de

Bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Ich suche noch ein paar meiner Ahnen. 
Mich interessiert aus der 5. Ahnenreihe Nr. 56
Johann Abraham Curth Zeug und Leineweber in Mügeln. Meine Wurzeln liegen im Raum
Thüringen/Sachsen. Vielleicht können Sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen H. Curth

164.

Am 12.11.2003 00:11 schrieb R Hinton – bob(at)hinton330.fsnet.co.uk

I am looking for information concerning the Reverend Gottfried Hessel who was the chaplain on board the ship Wangerland in 1873

163.

Am 02.09.2003 15:00 schrieb Stephanie Glöer – vssprhgloeer(at)aol.com

Sehr schöne ubersichtliche Seiten

162

Am 01.09.2003 10:59 schrieb Jerome Fournel – jerome.fournel(at)uni.de

Hallo,
in Bezug auf den Eintrag von Martin am 28.08 möchte ich hier den Link eintragen wo Infos zu 
bekommen sind: http://www.fournel.de/it72/opa/
Jerome

161.

Am 28.08.2003 14:02 schrieb Martin, NRW – mail(at)m-seraphin.de

Hallo,
erstmal ein Lob für Deine Seite - echt klasse. 
Ich bin darauf gestoßen, weil ich für einen guten Freund recherchiere. Er heißt Jerome Fournel, ist Franzose und wohnt in Mönchengladbach. Vielleicht kann ihm hier jemand helfen? Sein Großvater, Albert Fournel war 5 Jahre in Oschatz in Kriegsgefangenschaft und hat dort in einem Schumacherbetrieb gearbeitet. Er freundete sich mit dem Sohn des Besitzers an, der hieß Helmut Berge. Jerome hat leider nicht viel von seinem inzwischen verstorbenen Opa erfahren können. Wenn also jemand etwas über Helmut Berge oder eventuelle Nachkommen weiß, möge sich bitte melden.
Gruß, Martin

160.

Am 31.07.2003 21:45 schrieb heidi – heidi.thurow(at)t-online.de

Hallo Herr Kohl
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht auf Ihrer Webseite über Oschatz. Habe 26 J. in Döbeln gewohnt und kenne Oschatz von A - Z. Hatte in Oschatz Verwandte. Viele Grüße von Heidi & der Schmusebande

159.

Am 07.07.2003 19:14 schrieb Ingeborg Santiago geb. Recknag – angelika_santiago(at)hotmail.com

I just saw your web site and think it is great. I was born in Altoschatz but left in 1956. I now live for the past 41 years in Clarksville Tennesee USA.I visit family often but it is nice to be able to see my town even while living so far away.

158.

Am 21.05.2003 19:35 schrieb Angelika – angelika_santiago(at)hotmail.com

Hello from Baltimore Maryland!

My mother is from Altoschatz and I still have lot's of family there. Thank you for the site, it's nice to "visit" when I can't actually go there. Oschatz is a most beautiful city!


157.

Am 11.05.2003 13:49 schrieb Dr. Manfred Schollmeyer – ms.schollmeyer(at)web.de

Sehr geehrter Herr Kohl, es ist ja unglaublich mit welcher Akribie Sie Ihre HP pflegen.Gratulation!
Ich muß Ihnen aber sagen, daß mir persönlich das "alte" Format auch sehr gut gefallen hat. 
Trotzdem, ich schaue auch weiter immer wieder gerne auf Ihre Seiten.
Mit den besten Grüßen von Oschatz nach Hamburg,Dr.Schollmeyer

156.

Am 15.04.2003 11:27 schrieb Heiko Hesse – Heikohe(at)t-online.de

Hallo Oschatzer!
Ich bin in Oschatz 1970 geboren. Wohne seit 1990 in Eisenach. Die Seite ist super! Weiter so!
MfG Heiko

155.

Am 30.03.2003 19:03 schrieb Heidi – heidi(at)monmouth.com>

War schon lange nicht hier. Viele Gruesse aus New Jersey, USA....Heidi

154.

Am 14.03.2003 20:31 schrieb Silke (Dabeler) Buggedei – bugge(at)gmx.de

Hallo Horst,
ich bin ganz begeistert von Deinen Seiten und bestaune zugleich, mit welcher Professionalität Du sie gestaltet hast!
Gruß
Silke (Deine Schulkameradin Schule Lucienstraße)

153.

Am 23.02.2003 12:42 schrieb Huck Schreiner, Köln – huck(at)escapade1a.zzn.com

Diese Art von Seiten mag ich ganz besonders, es gibt nur zu wenige davon. Ich erhalte Eindrücke aus Zeiten, die ich wg. meines Alters (48) nicht erlebt habe.

152.

Am 04.02.2003 12:52 schrieb Herta Schuckmann – hertaschuckmann(at)t-online.de

Ganz toll,ich bin begeistert.Von 1991 bis 1996 war ich in Leipzig und mein Freund zur gleichen Zeit in Oschatz,daher kenne ich es sehr gut.Es weckt bei mir Erinnerungen und den Wunsch wieder mal nach Oschatz zu fahren.Danke!

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Herta Schuckmann


151.

Am 15.11.2002 20:08 schrieb Dieter Oschatz – doschatz(at)msn.com

Greetings from Colorado Springs, Colorado. U.S.A. I saw your web site and thought it was just wonderful. I my have some old family history and would like to hear back from you. My family background I know of, was in Bad Berka, Thueringen and I was born in Weimar, in 1935. It would be wonderful to hear from you. Regards!
Dieter& Rainer Oschatz

150.

Am 02.11.2002 13:40 schrieb Michael Bach – bach.michael(at)imail.de

Super website echt informativ
Danke dafür!
Ex Oschatzer mit einem weinenden und einem lachenden Auge ! Michael bach

149.

Am 10.09.2002 18:13 schrieb Thomas Schardt – thoscha(at)hotmail.com

Guten Abend,
habe mit grossem interesse Ihre tolle Webseite durchforstet. Herzliche Gratulation dazu, einfach grossartig, spetiell der Vergleich zwischen alt und neu. Nun noch eine Frage: sagt ihnen der Name Cassabra etwas? Bin daruf gestossen bei der Suche nach Vorfahren, welche scheinbar auf einem Gut Cassabra bei oschatz gelebt haben sollen.
Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Thomas Schardt

148.

Am 13.08.2002 21:31 schrieb Gabi Wolf – gabi_peter1(at)freenet.de

Ich finde Ihre Sammlung sehr interessant und ausergewöhlich schön. Machen Sie bitte so weiter.

147.

Am 12.08.2002 10:19 schrieb Torsten Mann – mannmuegeln(at)aol.com

Bin durch einen Zeitungsartikel auf Ihre Seite aufmerksam geworden und habe gleich mal reingeschaut. Finde sie ganz stark und interessant. Bin aus Mügeln und finde vor allem den Vergleich der alten und neuen Postkarten sehr gelungen. Man kann stundenlang herumstöbern und entdeckt immer wieder neue Details. Weiter so! Werde öfters mal reinschauen. Tschüß

146.

Am 11.08.2002 23:09 schrieb Brigitte Reiche – BrigitteReiche(at)t-online.de

Hallo Herr Kohl,
mit großer Freude habe ich die Postkarten meiner Heimat-
stadt Oschatz angeschaut. Weiter so und Danke für dieses Erlebnis.
Herzliche Grüße aus Oschatz
von Brigitte Reiche

145.

Am 09.08.2002 20:01 schrieb Marion – teufelchen61(at)t-online.de

Als ehemaliger Oschatzer jetzt Schwabe freue ich mich sehr über diese Informationen und Bilder aus der alten Heimat. Mach weiter so und vielen Dank.

144.
Am 15.07.2002 08:25 schrieb Ulrike Heidt
War mal wieder :-))
Grüße von Ulrike und Günter

143.

Am 14.06.2002 01:50 schrieb freigang – ks-freigang(at)t-online.de

lobenswert die mühe und sehr schön ist es geworden. bin selbst oschatzerin und erstaunt gewesen diese seite im netz zu finden. konnte dadurch freunden in anderen bundesländern unser städchen näher bringen!
wunderschön!
liebe grüsse!!!

142.

Am 04.06.2002 17:46 schrieb Röntsch Michael – roentschmicha(at)aol.com

einfach super

141.

Am 12.05.2002 14:50 schrieb Jens Schollmeyer – jens.schollmeyer(at)web.de

Hallo Herr Kohl! Jetzt noch einmal offiziell - Ihre Hompage ist sehr informativ und gut gestaltet. Wie schon erwähnt, teilen wir die Leidenschaft der alten AK´s von Oschatz. Meine nächste Hompage wird sich auch mit diesem Thema beschäftigen :-) Zur Zeit ist ein anderes Hobby noch die Nummer eins, aber das wird sich sicherlich in naher Zukunft ändern. Besuchen sie einfach mal meine HP, da sehen sie die Interessen der OZ-Jugend... Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrer HP, und die "Konkurrenz" ist bald online:-)) Viele Grüße aus Oschatz nach Hamburg!

140.
Am 25.03.2002 19:33 schrieb Antje Thun
Superschön,etwas über unser geliebtes "OSCHATZ" im Internet zu finden.Und die tollen Kindheitserinnerungen werden wach... Liebe Grüße an "Omma" und "Oppa" aus Pfungstadt

139.

Am 24.02.2002 13:16 schrieb Förster, Annett – zur-linde-freital(at)gmx.de

Ganz tolle Seiten- Einfach Spitze. Gehen auch wunderbar schnell auf. Großes Lob!

138.

Am 02.02.2002 02:30 schrieb Rocco – dl1xm(at)vfdb.net

ein weiteres Stück von Oschatz ist im Netz: http://www.vfdb.net/91/

137.

Am 30.01.2002 20:46 schrieb Jörg Robrecht – webmaster(at)joergrobrecht.de

Gruß nach Oschatz,
aus dem für diese Jahreszeit zu warmen Ostwestfalen!

136.

Am 23.01.2002 21:39 schrieb Ellie Krause/Michael Krause – krausemichellie(at)t-online.de

Hallo Herr Kohl,
auf der Suche nach einer schöner Seite von Oschatz, die in meinen Verkaufsshop mit eingebunden werden soll, bin ich hier auf die Ihrige gestoßen. Einfach toll und genau das, was ich gesucht habe. Ich habe ja das beste Stück aus Oschatz hier in den wilden Süden importiert- meinen Mann Michael. Unter Ihrer Rubrik Shopping kann man unter Korbwaren Krause das Geschäft der Urgroßeltern meines Mannes bewundern. Diese Jahr feiert Korbwaren Krause 117 Geschäftsjubiläum in Oschatz, heute wird neben den Korbwaren auch Spielwaren verkauft, der heutige Geschäftsführer, mein Schwiegervater Günter Krause und seine Frau Ingrid Krause stehen täglich im Laden. Aber auch die Zeit hat sich gewandelt und mit Hilfe von PC´s und HTML Kenntnissen eröffenen wir bald unseren Online-Shop. Oschatz finde ich persönlich sehr, sehr schön und verträumt und ich e wünsche allen dort, das sich bald etwas wendet- und zwar zum Guten. Lieben Dank für Ihren tollen Beitrag-
Ellie und Michael Krause

135

Am 06.01.2002 01:31 schrieb Graham Howard – grahamhowardhr(at)aol.com

Excuse me writing in English. My father was a prisoner of war in Stalag 1VG in Oschatz and spent a lot of time working in a papermill /woodyard. I am typing up his diary from those days and it occurred to me that there may be a local archive which would be interested to receive a copy of the text from those days. If there is such an organisation please let me know. Perhaps one day I will trace my late father's footsteps. Regards, Graham Howard

134.

Am 16.12.2001 14:26 schrieb Gert Breiting – g.breiting(at)t-online.de

deine Oschatzer hompage finde ich hervoragend.
Als geborener Oschatzer bin davon begeistert.
Viele Grüsse aus dem Sauerland und frohe Weihnachten und schönes Jahr 2002.
Gert Breiting

133.

Am 07.12.2001 15:04 schrieb Familie Thomas – thomas(at)thomas-oschatz.de

Eine wirklich tolle Seite. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Macht weiter so. Auf unserer Seite sind Bilder, u.a. von Oschatz, von Hugo Faust aus Oschatz zu sehen. Faust

132.

Am 05.11.2001 17:45 schrieb Regine Schreier – Rschr1347(at)aol.com

Ich habe Ihre Seite heute durch einen Hinweis entdeckt-super. Ich forsche nach Vorfahren in Oschatz und finde diese Seite sehr informativ.

131.
Am 01.11.2001 21:47 schrieb Stefan
Hey Oschatzer,oder die paar,die noch übrig sind.Ihi habt ne gute Home-Page,allerdings im Aufbau etwas langsam.Tschüß und Gruß aus Berlin von einem Ex.
Und nicht vergessen.Der Letzte macht das Licht aus in Oschatz.

130.

Am 30.09.2001 22:37 schrieb Roeder,Aike – aike.roeder(at)debitel.net

Hallo, Horst schön das es deine Website gibt. wir sind ehemalige Oschatzer und freuen uns unsere Erinnerungen aufzufrischen. Oschatz ist nun noch schöner wie damals. Hoffen noch mal zeit zufinden, uns Oschatz nicht auf Postkarte ansehen zukönnen. Liebe Grüsse AIKE

129.

Am 17.09.2001 22:42 schrieb Henri Schneider – han.schneider(at)freeler.nl

Danke fur das ubersicht Oschatz.

128.

Am 08.09.2001 17:38 schrieb K.Ulzheimer – klaus(at)ulzheimer.de

Sehr geehrter Herr Kohl: Ich bin von der Aufmachung Ihrer Homepage sehr Überrascht und finde sie Klasse.Gruß Klaus Ps:Sie bringt auch wieder auf neue Ideen für meine Homepage.

127.

Am 03.09.2001 11:46 schrieb Sabine Neumann – Sabine Neumann(at)LGASH-IZ.LANDSH.de

Als geborene Oschatzerin habe ich großes Interesse an dieser hübschen Stadt. Wenn auch die "Wende" nicht nur positive Spuren hinterlassen hat, so kann ich doch bei jedem neuen Besuch feststellen, das sich vieles zum Guten wendet. Die Idylle unserer Kindheit wird allerdings nicht mehr zurückkehren. Trotzdem nicht klagen das sie vergangen, sondern sich freuen, das sie gewesen.
Herzliche Grüße von Sabine Neumann

126.

Am 02.09.2001 00:38 schrieb Thea – thea(at)thea.de

Hallo und Guten Morgen ;-) Danke für Einladung, der ich gern gefolgt bin. Nach wie vor, sind diese Seiten SUPER.
Liebe Grüsse aus Hessen.

125.

Am 26.08.2001 22:28 schrieb Gaby – G(at)byTeumer.de

Hallo Horstie,
herzliche Sonntagsgrüße aus Deiner 2.Lieblingsstadt nach Hamburg. Ich freue mich, daß Du unseren neu restaurierten Marktbrunnen so schön auf Deiner HP "verarbeitet" hast.
Tschüß bis später... 
Gaby

124.

Am 20.08.2001 13:46 schrieb Sporer – HDMAUK(at)web.de

Ich würde auch gern wissen nach wem die Sporerstraße benannt wurde? 

Kommentar: Die Sporerstraße wurde nicht nach Herrn oder Frau Sporer benannt, sondern nach einer alten Berufsbezeichnung. Die Sporer stellten Sporen her.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

 


Oschatz damals © 1998 - 2017 InhaltAktualisierungenüber michGästebuchImpressumLinks