Oschatz-damals.de > Neues



 
11.12.1999

Ab heute ist eine Luftaufnahme von Mügeln auf der Seite. / Die Übersicht der Fotos aus der heutigen Zeit hat einen eigenen Button „Oschatz heute“ bekommen.


06.12.1999

Mein Beitrag zum Jahrtausendwechsel: Eine Seite zum 200. Geburtstag von Dr. Constantin Hering, Homöopath aus Oschatz, geb. am 1.1.1800. Hier können Sie auch einen Artikel aus einer Zeitung vom 25.06.1928 zur Einweihung der Gedenktafel lesen - oder ausdrucken.


11.11.1999

Nicht nur in Oschatz gibt es Neues, auch auf meiner Homepage: Die Restaurierung des Amtsgerichtes ist abgeschlossen, der „Schwan“ am Neumarkt erstrahlt im neuen Glanz. Ein Foto vom Pranger ist neu und das Bild vom Stadtturm ist ausgetauscht. / Neu sind auch drei alte Postkarten: Neumarkt, Hotel zum Löwen und Calbitz.


23.09.1999

Eine neue Postkarte: Stadtpark und zwei Bilder aus heutiger Zeit: Stadtpark und Realschul- bzw. Berufschulstraße wurden hochgeladen.


11.09.1999

Die Diashow ist komfortabler geworden. Zu den Beschreibungen der Postkarten gelangen Sie nach wie vor über das Stichwortverzeichnis und/oder über die Thumbnails.


08.09.1999

Nicht, daß Sie denken, es gibt keine neuen historische Postkarten mehr: die Hospitalstraße und die Gewerbeausstellung sind online. / Von der Hospitalstraße gibt es auch ein Vergleichsbild von heute. / Die Extraseite mit Verknüpfungen zu allen Fotos aus heutiger Zeit ist ebenfalls neu


05.09.1999

Die englische Version von „Oschatz damals“ ist online. Für Hinweise auf Schreib- und Übersetzungsfehler bin ich dankbar :-) / nun bin ich auch Mitglied von Web-Pac Antiques, Postcards & Collectibles WebRing. / In diesem Quartal sind der Hubertus-Award, der Go-online-Award und heute der Mexxoft-Gold-Award eingetroffen. Danke.


30.08.1999

Die Navigation der „alten Läden“ wurde leicht geändert und ich hoffe verbessert. / Zwei Vergleichsfotos sind im Netz: Amtsgericht und der „Quirl“.


29.08.1999

Einen Tag nach Goethes 250. Geburtstag wurde ein Porträt des Poeten wiederentdeckt und in der Oschatz-Gallerie, Saal I ausgestellt.


28.08.1999

Es gibt wieder neue Postkarten: Krypta von St. Ägidien und Amtshof. / Ausserdem können Sie auf vier weiteren, eigenen Bildern die Postkartenmotive mit der heutigen Zeit vergleichen: Blick in die Rosmarinstraße, Neumarkt am Abend, Amtshof und an der Stadtmauer. / Das Foto des Schuhgeschäftes von Friedrich Wagenknecht wurde ausgestauscht. / In der Gemäldegalerie ist ein „echtes“ Bild von meinem Großonkel Karl Lehmann ausgestellt.


21.08.1999

In der Oschatzer Rundschau wurde am 14. August ein Artikel über meine Homepage veröffentlicht. Ein bisschen stolz macht mich das schon :-) / Unter Impressionen finden Sie acht stimmungsvolle Fotografien aus dem alten Oschatz.


08.08.1999

Kaum zu glauben, wieviele Maler sich mit Oschatzer Motiven beschäftigt haben. In der Galerie hängt jetzt ein Gemälde von Alfred Süßli. :-)


07.08.1999

Mein Gästebuch von Web-Hits drohte überzulaufen. Ich habe daher ein neues Gästebuch. Die alten Eintragungen können aber auch noch nachgelesen werden.


05.08.1999

Die Seite „Belohnung“ wurde in „Gewinnspiel“ umbenannt und grafisch neu gestaltet. / Die Rechtschreibreform hat auch vor meiner Homepage nicht Halt gemacht; die Schleswig-Holsteiner mögen mir verzeihen.


01.08.1999

Die Navigationsleiste der Postkartenseiten wurde geändert. / Die Pfeile der Diashow sind jetzt alle am gleichen Platz. / Ein Yinyang-Symbol verweist auf die Postkarten, hinter denen sich Bilder aus der heutigen Zeit verbergen.


31.07.1999

Nachdem ein weiterer Druck von Randy Barcode erworben wurde, musste die Galerie erweitert werden. Sie besteht jetzt aus Saal I (Künstler des 17.-19. Jhds) und Saal II (Künstler des 20. Jhds.). / Ein Teil der Informationen wurden aus dem Katalog auf Extraseiten verlegt.


25.07.1999

Karte No. 87 und 88 sind nun online: Altoschatzer Straße und Kleinforst


23.07.1999

Die Navigation bei den „Alten Läden“ wurde geändert. / Der Link zum Postkarten-Webring wurde entfernt, weil man mich dort wohl nicht als Mitglied haben will :-((


19.07.1999

Zwei neue Ladenansichten sind zu betrachten, beides Schuhgeschäfte: Schubert in der Altoschatzer Str. und Wagenknecht in der Hospitalstr. / In der Übersicht gibt es natürlich auch ein neues, altes Emailleschild.


11.07.1999

Zur Abwechslung sind wieder fünf Postkarten hinzugekommen: Luftbild von Oschatz, Wandbild in der Klosterkirche, Ulanendenkmal, Luftbild der Hubertusburg und Abendstimmung am Horstsee.


06.06.1999

Die Winterbilder vom Wüsten Schloß wurden ausgetauscht und derJahreszeit angepaßt. / In der Galerie finden Sie ab heute eine Skizze des Verpackungskünstlers Chrusto.


04.06.1999

Hinter dem neuen Button „alte Läden“ verbergen sich ab sofort einige Fotos von Ansichten ehemaliger Oschatzer Ladenlokale.


02.06.1999

Endlich ist auch wieder eine neue alte Postkarte eingebaut, eine zweite von der Wermsdorfer Straße


01.06.1999

Nach meinem dritten Besuch in Oschatz Ende Mai können zwei Postkarten aus heutiger Sicht gezeigt werden: Collm und Fliegerhorst


16.05.1999

Ich bin ab heute Mitglied im ersten deutschen Städteseiten-Webring und im Jam-Ring Hamburg. Eigens dafür habe ich eine Seite „Webringe“ geschaffen. Die Freischaltung des Webrings der Postkartenfreunde läßt noch auf sich warten. Na, die sitzen ja auch weit weg ;-)


15.05.1999

Für die Galerie ist jetzt ein Ausstellungskatalog erhältlich, dabei wurde die Navigation geändert und die Buttonleiste angepaßt.


12.04.1999

Endlich konnte ein Bild eines in Sachsen wirkenden Künstlers für die Gemälde-Galerie erworben werden: „Nebelberg“ von C.D.Heinrich.


06.04.1999

Auf der „Kohl-Privat-Seite“ führt der Pfeil nicht mehr zu weiteren Fotos meiner Person, sondern zu einer kleinen Foto-Galerie mit meinen Lieblingsfotos.


04.04.1999

Aus der Oschatz-Galerie ist ein Gemälde verschwunden. Für die Wiederbeschaffung wurde eine Belohnung ausgesetzt.


02.04.1999 Die Überblick-Seiten der Postkarten wurden „beschattet“

23.03.1999

Die Ladezeit der Portalseite wurde nochmals beschleunigt, indem die Musikfile nicht automatisch, sondern nur noch auf Wunsch abgespielt wird. Dadurch sind auch die nachfolgenden Seiten musikuntermalt. Hätte ich auch eher draufkommen können.


21.03.1999

In der Galerie sind ab sofort zwei Werke der Maler Gustave Caillemotte und Rembrandt van Wijn zu betrachten. :-)


19.03.1999

Das „Ringbuch“ ist schon wieder durch einen anderen Hintergrund ausgetauscht. / Statt des Phantoms ist jetzt „Memories“ auf der Portalseite zu hören. / Die Ladezeiten der Postkarten wurde verbessert.


13.03.1999

3 weitere Postkarten werden veröffentlicht: Windmühle Zschöllau, Fliegerhorst und Schloß Hubertusburg.


07.03.1999

Für die Postkarten-Sammlung habe ich ein Album angelegt ;-)


06.03.1999

Aus der ungeordneten Auflistung der Postkarten hinter dem Text-Button ist jetzt ein Stichwortverzeichnis geworden.


01.03.1999

Die „Oschatz-Galerie“ wurde renoviert. / Eine Seite mit Postkartenlinks wurde begonnen.


24.02.1999

Die „Links von Kohl“ wurden neu gestaltet und um einige Verknüpfungen erweitert. / Auf der Portalseite führt ein Link zur Wahl der Webseite des Monats März 99. Ich bitte hiervon in der Zeit vom 1. bis 31. März regen Gebrauch zu machen :-))


22.02.1999

Die Seite vom „wüsten Schloß“ ist ab heute bebildert.


19.02.1999

Um eine bessere Lesbarkeit des Textes zu erreichen, habe ich den Hintergrund des Postkartenteils geändert. / Auf der Portalseite ertönt neuerdings das Phantom der Oper


15.02.1999

Auf der ganz neuen Seite „wüstes Schloß“ ist ein Aufsatz von Gabriele Teumer aus der Jubiläumsbroschüre der Stadt Oschatz über das „Wüste Steynhuse„ zu lesen. / drei neue Postkarten können betrachtet werden: Immelmannstraße, Sporerstraße und Lutherstraße und Promenade. / Das letztere Motiv auch wieder aus heutiger Sicht.


13.02.1999

Nachdem ich festgestellt habe, daß mein Server humpelt, habe ich die Seiten auf einen anderen Server umgeleitet, der bessere Zugriffszeiten bietet. Ich bitte, die Bookmark zu ändern auf: http://members.tripod.de/kohl/


23.01.1999

Ein neues Gemälde wurde heute in der Galerie aufgehängt: „Sonntag am Teich


21.01.1999

Nochmals sind zwei Vergleichsfotos zur heutigen Zeit dazugekommen (Rathaustreppe und Lehrerseminar). / ab sofort ist meine HP auch von der Hauptseite der Stadt Oschatz zu erreichen.


09.01.1999

Heute habe ich zwei weitere aktuelle Fotos von Oschatz (Sporerstraße und Bahnhof) hochgeladen / außerdem habe ich mein Foto aktualisiert. Man wird ja schließlich älter. :-(


07.01.1999

Hinter einigen historischen Postkarten verbergen sich Fotos aus der heutigen Zeit, die von meinem Besuch im November 1998 stammen. / eine weitere Karte von der Unteren Promenade ist eingefügt


02.01.1999

Ab heute bin ich auch über ICQ erreichbar. (siehe auch Kontakt)


2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  2000  1999  1998

 


Oschatz damals © 1998 - 2017 Inhalt | Aktualisierungen | über mich | Gästebuch | Ungeklärtes | Impressum | Links